lllEin Streifzug durch die niedersächsische Umweltpolitik – und wie sie seit jeher versagte. Von Bettina Airaksinen

Sehr gute Stimmung und allgemeine Eintracht herrschte beim Treffen der AfD Ostfriesland am 05. Oktober 2017. Die überwiegend dem Wahlkampf gewidmete Sitzung wurde aufgelockert durch ein weiteres Impulsreferat. Hiermit setzt der Kreisverband die erfolgreich angelaufene Reihe der Impulsreferate fort. Schon das höchst aktuelle und brisante Referat zur Bargeldabschaffung unter der Moderation von Prof. Dr. Reiner Osbild, gehalten von einem ausgewiesenen Fachmann auf dem Gebiet der Geldtheorie, war stark besucht und regte zu lehrreichen Diskussionen an.
Diesmal hatte der Kreisverband eine seit Jahrzehnten ausgewiesene Expertin für deutsche und europäische Umweltpolitik eingeladen, die mit viel Humor und Lokalkolorit durch das doch eher trockene und nicht ganz leicht verständliche Thema führte.  Der Abend klang in lockerer Runde gemütlich aus und kann als voller Erfolg bezeichnet werden. Das originelle Impuls – Referat in voller Länge können Sie im Anhang nachlesen.
BA_Impulsreferat_umwelt_05.10.2017
2018-03-09T13:52:02+00:00 Oktober 8th, 2017|