Kreisparteitag am 29.01.2019

lllKreisparteitag am 29.01.2019

Kreisparteitag am 29.01.2019

Sehr geehrte Mitglieder,

In der vergangenen Woche fand der jährliche, ordentliche Kreisparteitag der AfD Ostfriesland statt. Er verlief in entspannter Atmosphäre. Der Vorstand wurde ergänzt um die beiden neuen Beisitzer Frank Achilles aus Rhauderfehn und Robert Mönnigmann aus Leer, nachdem die beiden Amtsvorgänger Max Klimpel und Dr. Hartmut Ziehm alters- und gesundheitsbedingt mitgeteilt hatten, dieses Amt nicht weiter ausüben zu wollen.

Es fanden wenige Wahlen statt. Thomas Strömer wurde nahezu einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für die Stadt Aurich nominiert, Reiner Osbild und Michael Bernhardt werden den KV zukünftig bei Delegiertenparteitagen auf Landesebene vertreten. Den Empfehlungen der engagierten Kassenprüfer folgend wurde auch dem Vorstand die Entlastung erteilt. Schließlich wurde eine Satzungsänderung beschlossen, die für zukünftige Vorstandswahlen mehr Freiraum gewährt.

2019-02-02T14:48:22+00:00Februar 2nd, 2019|