ll, Aus den AfD Kreisverbänden NiedersachsenlNeuer Vorstand in Ostfriesland gewählt – Gregor Enste zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Am 11.08. fand in Simonswolde der Kreisparteitag der AfD Ostfriesland statt. Gewählt wurden:

Prof. Dr. Reiner Osbild, Erster Vorsitzender, mit 16:6 Stimmen gegen Ina Raabe

Thomas Strömer, 2. Vorsitzender mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit, mit 19:3 Stimmen gegen Christoph Merkel

Bernd Mütze, 2. Vorsitzender mit Schwerpunkt Organisation, mit 19 Stimmen (kein Gegenkandidat)

Michael Bernhardt, Kassenwart und Hans Tyedmers, Schriftführer, nahezu einstimmig, kein Gegenkandidat. Beide übernehmen auch gemeinsam die Funktion des Wahlkampfkoordinators.

Max Klimpel und Hartmut Ziehm wurden zu Beisitzern gewählt.

Erst einmal sind wir alle glücklich, dass nach den vielen Querelen der letzten Monate wieder Ruhe einkehrt und ein hoffentlich fruchtbares Arbeiten stattfindet. Das Ziel bleibt die Aufteilung des Kreisverbandes in zwei Einheiten Aurich-Emden und Leer. Dass dieses Ziel nicht viel früher erreicht wurde, haben wir dem Landesvorstand zu „verdanken“, jedoch gilt es jetzt, den Blick nach vorne zu richten.

Ich appelliere an alle Mitglieder, mitzuziehen, das persönliche Ego hintanzustellen und unseren neuen Ehrenvorsitzenden hierfür als leuchtendes Beispiel zu nehmen.

Unser Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender Gregor Enste wurde per Akklamation zum Ehrenvorsitzenden gewählt

2018-08-13T07:16:16+00:00 August 13th, 2018|

Am Delft 30a