Regionaltreffen der parteinahen Desiderius-Erasmus Stiftung

ll, Aus dem Landesverband NiedersachsenlRegionaltreffen der parteinahen Desiderius-Erasmus Stiftung

Regionaltreffen der parteinahen Desiderius-Erasmus Stiftung

Der stv. Vorsitzende der AfD Ostfriesland, Prof. Dr. Reiner Osbild, war am 21.10.2017 key note speaker bei der AfD-nahen Desiderius-Erasmus Stiftung e.V. i. Gr.
Politische Stiftungen haben ihre Grundlage in Art. 21 GG. Nichtsdestotrotz sind sie personell, organisatorisch und wirtschaftlich unabhängig von der jeweiligen Partei. Die Finanzierung erfolgt aus Steuermitteln, allein 520 Mio € für die Stiftungen der im letzten Bundestag vertretenen Parteien.
Reiner Osbild referierte über fundamentalistische Wirtschaftspolitik. Die Abkehr jeglicher Rationalität bei Klima/Energie, Armutsbekämpfung/Migration und der sogenannten Euro-Rettung hat zu ungedeckten Schecks in Höhe von unsagbaren 2,8 Billionen Euro geführt. Diese Zahl taucht in keinem Haushalt und in keiner Verschuldungsbilanz aus, da die vielgerühmte „Schwarze Null“ nur auf der Gleichung Einnahmen = Ausgaben beruht. Zukünftige Risiken, die jedes Kleinunternehmen unter Androhung gesetzlicher Sanktionen bilanzieren muss, bleiben im Regierungshandeln außen vor. Gleichfalls werden effizientere und kostengünstigere Lösungen permanent ignoriert.
Erasmus-Desiderius-Stiftung_Seevetal211017
…und hier ein paar Fakten zur Stiftung und zu Stiftungen insgesamt:

Erasmusstiftung-Fakten

2018-03-09T13:53:37+00:00Oktober 22nd, 2017|